VORSCHAU SAISONFINALE EUROMOTO
Hochmotiviert zum Finale der EuroMoto Meisterschaft nach Hockenheim
Der Erfolg aus der Endurance Weltmeisterschaft, in der Markus Reiterberger mit dem BMW Motorrad World Endurance Team am vergangenen Wochenende den Weltmeister-Titel sichern konnte, ist noch nicht einmal eine Woche her und schon geht es zum nächsten Event – dem Saisonfinale der EuroMoto Meisterschaft auf den Hockenheimring. Reiti ist nach dem Erfolg und den ganzen positiven Gefühlen, die der Titel mit sich bringt, hochmotiviert und hofft auf einen guten Abschluss im Baden-Württembergischen Hockenheim.
Die Rennstrecke liegt dem 32-Jährigen, aber die EuroMoto Meisterschaft gestaltet sich für Reiti und das Masteroil Alpha Van Zon BMW Team auch aufgrund des diesjährigen neuen Reglements und der starken Rivalen eher schwierig. Das erklärte Ziel eines Sieges konnte Reiti bisher nur im tschechischen Brno erreichen. Auch für den Hockenheimring ist es wieder das erklärte Ziel möglichst Podiumsplätze mit nach Hause zu nehmen, natürlich wenn möglich Siege. Der 1. Offizielle Fanclub Markus Reiterberger e.V., viele Freunde, Familie und Unterstützer werden Reiterberger bei seinem Vorhaben motivieren und vor Ort unterstützen.
Tickets und Informationen zur Veranstaltung gibt es unter:
Markus Reiterberger:
„Es ist kaum zu glauben, aber wir sind schon am letzten Event der EuroMoto Saison 2026 auf dem Hockenheim angekommen. Nach den Ereignissen von Le Castellet und unserem WM-Titel in der Endurance Weltmeisterschaft bin ich natürlich hoch motiviert und werde mein Bestes geben, die Meisterschaft so gut wie möglich abzuschließen. Wir hatten dieses Jahr eine schwierige Saison und konnten nicht so performen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Das neue Reglement und die starken Rivalen haben uns nicht unbedingt in die Karten gespielt. Dennoch hoffe ich, dass wir eine gute Abstimmung finden, so dass wir die Chance auf Podiumsplätze haben. Ein Sieg ist mir bisher dieses Jahr leider nur in Brno gelungen. Ich wünsche uns allen ein cooles und unfallfreies Saisonfinale auf dem Hockenheimring. Mein Fanclub wird wieder mit dabei sein, aber auch viele Freunde und Familie. Wir haben außerdem einiges geplant und auch wieder super Merchandising mit dabei. Kommt also alle vorbei. Es wird einiges los sein.“




Kommentare