Markus Reiterberger wird am Wochenende beim Lauf der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) im italienischen Cremona als Ersatzpilot an den Start gehen. Im ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team übernimmt Reiti das Motorrad von WM-Spitzenreiter Toprak Razgatlioglu, der nach seinem Sturz in Magny-Cours verletzungsbedingt ausfällt und sich voll und ganz auf seine Genesung konzentriert.
Am vergangenen Wochenende hat Reiti mit dem BMW Motorrad World Endurance Team die Saison 2024 in der FIM Endurance World Championship (FIM EWC) auf dem dritten Gesamtrang abgeschlossen. Als eng eingebundenes Mitglied der BMW Motorrad Werksfahrer Familie leistet er zudem gemeinsam mit dem BMW Motorrad WorldSBK Test Team Entwicklungsarbeit für die WorldSBK. Das ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team kennt Reiterberger ebenfalls bestens, da er gemeinsam mit der Mannschaft die WorldSBK-Saison 2019 als Stammfahrer bestritten hat.
Markus Reiterberger:
"Als allererstes möchte ich Toprak weiterhin gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen. Mein Fokus liegt in Cremona darauf, das Team und BMW Motorrad Motorsport bestmöglich zu unterstützen. Ich kenne das Bike, ich kenne das Team, ich kenne die WorldSBK – von daher denke ich, dass ich mich schnell auf alles einspielen kann. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass Toprak, das Team und BMW mit einer optimal vorbereiteten BMW M 1000 RR in die letzten Rennen gehen und die Weltmeister-Titel holen können, die er und alle Beteiligten in dieser Saison mehr als verdient haben."
Comments