Seit mehr als 40 Jahren ist die Motorradsport Holzleitner OHG im Motorradbusiness tätig. Anfangs einer der ersten YAMAHA-Händler in Deutschland, dann kamen die Premium-Marken BMW und DUCATI dazu.

Was von Beginn an immer präsent ist – ist die Liebe zum Motorradsport! Angefangen vom Seniorchef Ferdinand Holzleitner über die jetzigen Geschäftsführern, den Brüdern Ferdinand und Thomas Holzleitner, bis hin zu deren Söhnen – das sportliche Fahren liegt bei der Familie im Blut; auch wenn die Herren ihre Leidenschaft nie im Rahmen einer Rennserie ausübten, sportliches und schnelles Fahren auf der Rennstrecke gehörte schon immer fix in den Jahresablauf.

Logisch das sie sich für sämtliche Rennsportserien interessieren – und klar, dass ihr Augenmerk und Interesse so auch auf Markus Reiterberger fiel; ist er doch noch dazu als Obinger quasi aus der Nachbarschaft!
So mussten Thomas und Ferdinand Holzleitner mit großem Bedauern “Reitis” Ausscheiden aus der Superbike-WM 2017 wahrnehmen – und beschlossen, ihn beim Wiedereinstieg in die IDM zu unterstützen, um ihm so auf dem Weg zu einer evtl. Rückkehr in die Weltmeisterschaft als Partner beizustehen!
Über die Jahre hinweg entwickelte sich aus der zunächst “nur” finanziellen Unterstützung eine freundschaftliche Beziehung, die weit übers Geschäftliche hinaus geht. Immer wieder kommt “Reiti” deshalb gern auf einen Kurzbesuch im Unternehmen Holzleitner vorbei, ohne geschäftlichen Zwang oder “businessmäßige” Notwendigkeit: nachbarschaftliche Freundschaft eben!

Und dass es für ihn nun in dieser Saison den angestrebten Wiedereinstieg in die Superbike-WM gibt, noch dazu auf “seiner Hausmarke”, ist nicht nur für ihn eine klasse Entwicklung, sondern freut auch Ferdinand und Thomas Holzleitner besonders. Beide und das gesamte Holzleitner-Team drücken für ihren Freund “Reiti” in dieser Saison wieder fest die Daumen und fiebern bei den Rennen mit

Markus mit Ferdinand Holzleitner und Joachim Hager

Sponsorenvertragsunterzeichnung mit Markus Reiterberger, Ferdinand Holzleitner und Joachim Rager (Marketing Motorradsport Holzleitner) – v.r.n.l. | Foto: ©Manfred Wieland

Markus Reiterberger: 
„Ich bin sehr dankbar für einen so starken und loyalen Partner. Seit vielen Jahren schon unterstützt mich die Firma Motorradsport Holzleitner OHG. Ich finde es super, was die Familie Holzleitner auf die Beine gestellt hat. Sie haben riesig in ihre Firma investiert und das ist schon ziemlich mutig heutzutage in der Motorrad-Branche so ein Geschäft aufzuziehen. Bei Motorradsport Holzleitner geben immer alle 100% und ich kann jedem Fan nur empfehlen im Geschäft vorbei zu schauen. Hier bekommt man echt alles rund um den Motorradsport, von der Kleidung, über das Motorrad selbst, bis hin zum Service. Es ist sicher der beste Händler mit drei starken Marken in Bayern. Ich hoffe, dass ich mit der Repräsentation des Unternehmens und der Werbung für unsere Partnerschaft zum Fortführen ihres Erfolges mit beitragen kann. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und hoffe auf viele schöne gemeinsame Augenblicke in dieser Saison.“

 

Motorradsport Holzleitner

Motorradsport Holzleitner – www.motorrad-holzleitner.de